Über uns

Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der nicht gewinnorientiert ist.
Alle Arbeiten werden ehrenamtlich verrichtet. Der Verein sammelt Spenden zum Decken der Ausgaben: Flyer, Pickerl, Buttons, Fahnen, Website etc.

Konzept

weltweit und zeitgleich wandern für den Frieden •

weltweit und zeitgleich wandern für den Frieden •

WIR WOLLEN ZEITGLEICH WELTWEIT WANDERN, UM GEMEINSAM EIN ZEICHEN FÜR DEN FRIEDEN ZU SETZEN!

WENN DU EINE FRIEDENSWANDERGRUPPE IN DEINER NÄHE SUCHST, SCHAU BITTE IM Menu “Wandern”.

DU MÖCHTEST SELBST AKTIV WERDEN UND EINE GRUPPE GRÜNDEN:

NIMM EIN PAAR FREUNDE AN DEN GEMEINSAMEN TERMINEN UND EINE PACE ODER WANDERN FÜR DEN FRIEDEN FAHNE UND LOS GEHT`S!

SCHREIB UNS EIN E-MAIL AN UND WIR UNTERSTÜTZEN DICH DABEI!

WIR SCHICKEN DIR NÜTZLICHE TIPPS UND TRICKS UND SCHREIBEN DICH AUF UNSERE WEBSITE, DAMIT INTERESSIERTE ZU DEINER GRUPPE FINDEN.

Veranstaltungen, die nicht von der Kerngruppe Wien organisiert werden, sind selbstständige Veranstaltungen und es wird von Seiten des Vereins Wandern für den Frieden keine Haftung für diese Veranstaltungen übernommen.

Isabella Haschke

Über Isabella und wie alles begann

Ich heiße Isabella, bin Ärztin und Mutter zweier Kinder.

Meine große Leidenschaft ist das Wandern, insbesondere das Weitwandern. Als ich 2020 am Nord-Süd-Weg in Österreich in den Bergen unterwegs war, kam mir die Idee, einen Friedensmarsch, der von Wien aus loszieht, zu organisieren. Friede und Gewaltfreiheit sind mir schon immer ein besonderes Anliegen.

Aber wie beginnt man? Wie wird man zu einer großen Friedensbewegung?

Ende Oktober 2021 beschloss ich, alleine auf Malta mit einer Wanderunng für den Frieden zu starten - selbstgebasteltes Schild auf den Rucksack und los gings!

Es folgten weitere Wanderungen, zu denen immer mehr Leute kamen.

Ich möchte allen danken, die diese Bewegung unterstützen und hoffe, dass ich dich bei der nächsten Wanderung für den Frieden kennenlernen werde!


Sylvia

Mein Name ist Sylvia und bin stolze Mama einer Tochter.

Ich arbeite für ein sehr beliebtes und langjähriges Kindermagazin im Verkauf/Marketing für Österreich und bin Dipl. Sozialbegleiterin.

Da ich eine sehr kontaktfreudige Person bin, ist es immer wieder schön und spannend, wenn ich neue Menschen kennenlernen darf, welche Themen sie in ihrem Leben bewegen und was sie zu erzählen haben.

„Nicht alle von uns können große Dinge tun,
aber wir können kleine Dinge mit großer Liebe tun!”
~ Mutter Teresa ~


Maria Strauss

Maria

Mein Name ist Maria und ich bin im Verein „Wandern für den Frieden” als Schriftführerin-Stellvertreterin tätig.

Vor meiner Pension arbeitete ich als Sonderschullehrerin, habe zwei erwachsene Kinder und einen großen Familien- und Freundeskreis. Wandern ist eine meiner großen Leidenschaften.

Ich bin dem Verein beigetreten, weil Frieden für mich schon im kleinen Kreis anfängt – in erster Linie bei mir selbst. Damit ist es auch meine Aufgabe zu einem friedlichen Zusammenleben beizutragen und Werte, wie Respekt und Toleranz, im Familien- & Freundeskreis vorzuleben und weiterzugeben.

Der Verein „Wandern für den Frieden” verbindet meine Leidenschaft für das Wandern mit dem Wunsch diese Werte weiterzugeben und trägt dazu bei, diese einem noch größeren Kreis zu vermitteln und zu verbreiten.


Markus

Ich heiße Markus und arbeite als Bierbrauer.
Im Verein leite ich die Wanderungen und bin als Kassier tätig.
Mir ist wichtig, mich für ein friedliches Miteinander einzusetzen.